Springe zum Inhalt

Angst und Panik

Der Schwerpunkt meiner Praxis- die Behandlung von Angst und Panik!

Carolin hat ihr Haus schon länger nicht mehr verlassen. Allein der Gedanke, rausgehen zu müssen, ist schier unerträglich. Sie bestellt ihr Essen über einen Bringdienst und vereinsamt immer mehr. Einsamkeit ist aber eines der häufigsten Krankmacher. Ein Teufelskreis. Albert hat ständige Existenzangst. Diese Angst zerfrisst ihn so sehr, dass körperliche Symptome immer mehr werden und sein Stresspegel dauerhaft zu hoch ist. Er kommt nicht mehr zur Ruhe und ist ein nervöses Wrack. Marion kennt das Gefühl einer Panikattacke sehr gut. Und dieses Gefühl ist so furchtbar, dass sie in ständiger Angst lebt, wieder eine zu bekommen. So vermeidet sie Orte, wo die Panik wieder auftreten könnte. Lange Autofahrten sind der Horror, Familienfeste ein Greuel.

Angst und Panik sind sehr weit verbreitet und beeinflussen das Leben erheblich! Laut der „Welt“ sind 10 Millionen Deutsche betroffen. Andere Untersuchungen sagen, jeder Sechste ist betroffen.

Wenn Du chronische Ängste hast, weisst Du, dass die mit logischem Denken nicht beeinflussbar sind. Der Hinweis „Du brauchst doch keine Angst zu haben“ ist absolut kontraproduktiv und so falsch wie irgend möglich, denn die Angst ist real. Und Du möchtest nicht hören, dass es falsch ist, dass Du sie hast. Das macht es auch nicht besser, auch wenn es genau Dein Ziel ist: Du möchtest die Ängste loswerden. Du möchtest Dich besser fühlen. Du möchtest wieder am Leben voll und ganz teilhaben. Und das geht.

Mein Ansatz: Ich arbeite in jeder Sitzung mit Hypnose, denn wie Du weisst, ist Hypnose eine wunderbare Möglichkeit der Therapie. Aber der Schwerpunkt der Behandlung ist ein anderer- nämlich auf Basis der modernen Gehirnforschung. Wir werden NICHT in der Kindheit herumwühlen, wir werden uns NICHT die Beziehung zu Deiner Mutter anschauen, sondern ganz konkret Deine Ängste in den Griff bekommen. Dafür brauche ich Dein Commitment- ich zeige Dir den Weg und begleite Dich dabei. Gehen wirst Du ihn selber und das ist ganz wunderbar! Denn es ist ganz in Deiner Hand, Dich schon innerhalb von Wochen (!) wieder frei von Angst und Panik zu kriegen, Dein Leben wieder glücklich und frei werden zu lassen, wieder die Kontrolle über Dein Leben zurück zu bekommen! Es geht, aber es liegt an Dir…

Falls Du nicht in Berlin wohnst, oder aber das Haus nicht verlassen kannst, sind die Gespräche auch über Skype oder das Telefon möglich! In dem Fall sind die Hypnoseanteile erst einmal geringer. Dem Therapieerfolg wird das keinen Abbruch tun.

Schreibe mir eine Email mit Deiner Telefonnummer oder nutze das Kontaktformular und ich melde mich bei Dir für ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch! Ich freu mich auf Dich!