Springe zum Inhalt

Nichtraucher werden

Werde wieder gesund und fit

Die menschliche Willenskraft führt ein Eigenleben, das uns nicht immer dienlich ist. Sind wir entspannt und müssen uns auf nichts anderes konzentrieren, dann haben wir sie im Griff. Dann haben wir Zugriff auf alle Ressourcen, können klar denken und wählen. Aber in unserem heutigen stressigen Alltag brauchen wir die Willenskraft oft für andere Dinge, die uns fordern und es ist nicht genug davon da. Dann haben wir zwar noch die Zügel in der Hand, aber wir reiten plötzlich kein Pferd mehr, sondern einen Elefanten, und das kostet ungleich mehr Kraft.

Und diese Kraft reicht dann oftmals nicht mehr aus, um NICHT zu rauchen.

Unser bewusster Wille macht ohnehin nur wenige Prozent aus. Wir agieren die meiste Zeit des Tages aus dem Unbewussten heraus. Das heißt, die einprogrammierten Routinen in unserem Autopiloten agieren. Ohne, dass wir es merken. Du hast jahrelang oder gar jahrzehntelang die Identität „Ich bin Raucher“ einprogrammiert. Und dass es wahnsinnig sozial ist, mit anderen zusammen die Pause rauchend vor der Tür zu verbringen. Oder Du hast die Verknüpfung, dass Rauchen entspannt (diese Verknüpfung ist ein Plazebo. Es gibt keinerlei entspannende Substanzen in Zigaretten). Die Datenautobahnen mit diesen Informationen sind in Deinem Gehirn fest verankert. Und die sind auch noch da, wenn die körperliche Abhängigkeit schon längst ihre Wirkung verloren hat. Deshalb ist der Kopf hier der Hauptakteur.

Und da setzt Hypnose an- am Autopiloten, dem Unbewussten, dem Elefanten in Deinem Kopf. In einer 90-120minütigen Sitzung schauen wir erst einmal, wann und warum Du überhaupt rauchst. Wo ist der Griff zur Zigarette ein Automatismus, also reine Gewohnheit, und auch welche Emotionen, welcher Stress möchte damit erleichtert werden, wo greift ein Belohnungsmechanismus. Und dann gehen wir in die Hypnose und sprechen direkt mit Deinem Unterbewusstsein, wo die Programme für das Rauchen fest verankert sind. In der Hypnose lösen wir die auf und damit auch das Rauchverlangen. Anschließend bekommst Du von mir ein Rundum-Sorglos Paket mit nach Hause in Form eines USB-Sticks mit Hypnosen, damit Du auch nachhaltig gestärkt wirst.

Es gibt KEINE Garantie, dass Du nach einer Sitzung für immer Nichtraucher bist. Wenn Du gerade in Trennung lebst und ein psychisches Häufchen Elend bist, könnte es der falsche Zeitpunkt sein. Oder falls Du einfach hin und wieder mal testen möchtest, ob EINE Kippe zwischendurch nicht doch geht, könnte es auch schief gehen. Garantien gibt es nicht, die Chancen stehen aber sehr gut.

Ruf mich an unter 030 854 01770, schreibe mir eine Email mit Deiner Telefonnummer oder nutze das Kontaktformular und ich melde mich umgehend für ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch.